Schillerschule / Griesheim

Schulelternbeirat 2013 - 2014

Der SEB-Vorsitz 2013/14 stellt sich vor:

Beide Schulelternbeirätinnen des Vorjahres sind für das Schuljahr 2013/2014 erneut gewählt worden.

Schulelternbeiratsvorsitzende

AnjaOhl2011.jpg

Mein Name ist Anja Ohl. Ich bin 47 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Griesheim. Meine Tochter Emelie besucht die Klasse 3a der Schillerschule.

Ich gehöre dem Schulelternbeirat seit dem Schuljahr 2009/10 an.

Neben Familie und Haushalt arbeite ich in der Grundschulbetreuung der Schillerschule.

In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, koche und backe mit Begeisterung für Familie und Freunde. Außerdem fahre ich Rad und Walke gern.

Ich freue mich sehr über meine Wiederwahl als Schulelternbeiratvorsitzende. Ich denke, ich kann so „Schule“ aktiv mit gestalten. Ich habe den SEB der Schillerschule in den letzten Jahren als sehr aktiv und engagiert kennen gelernt und freue mich auf eine produktive Arbeit im ganzen Team.

Für alle Anregungen und Fragen bin ich gerne ansprechbar.

Mail: seb-schillerschule@gmx.de

Stellvertretende Schulelternbeiratsvorsitzende

Juliane_Knechtel.jpg

Mein Name ist Juliane Knechtel. Ich bin 48 Jahre alt und Mutter von Katrin Ertl (Klasse 4d). In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad zusammen mit meiner Tochter und lese gerne Krimis.

Seit Beginn der Schulzeit von Katrin, bin ich als Elternbeirat tätig, was mir viel Spaß macht. Durch die Wahl in die Schulkonferenz nehme ich an den Gesamtkonferenzen teil und bringe die Fragen und Anregungen der Eltern mit ein. Die dort erarbeiteten Entscheidungsvorlagen werden dann in der Schulkonferenz beraten und entschieden. Die Zusammenarbeit und der Austausch mit der Schulleitung, den Lehrern und Eltern nehme ich als sachlich und zielorientiert wahr.

Eine besondere Herausforderung für mich persönlich, ist die Umsetzung der neuen Lernmethoden im Unterricht und den damit verbundenen Hausaufgaben. Auf die Zusammenarbeit mit Anja freue ich mich.